Mit Zuversicht in die Zukunft. Wir stellen ein!

 

Für die ROTON PowerSystems GmbH beginnt das neue Jahrzehnt mit einer großen Veränderung. Das Unternehmen hat seinen Standort nach Bretten verlegt. Pünktlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum fand der Umzug in den Neubau statt und ermöglicht dem Unternehmen so nun, weiter zu wachsen.

Erfolgreicher Umzug in neu gebautes Bürogebäude

Der bundesweit agierende Dienstleister für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) hat die Planungen für den Neubau bereits im Jahr 2016 begonnen. „Für uns war die positive Entwicklung des Unternehmens der ausschlaggebende Punkt für den Standortwechsel“, erklärt Geschäftsführer Achim Pleyer. „Der wirtschaftliche Erfolg bedeutete für uns, dass wir ein größeres Gebäude benötigten, um weiter wachsen zu können. Gleichzeitig konnten wir während der Planungen für den Neubau auch Umweltaspekte mit einfließen lassen.“

Das moderne zweigeschossige Bürogebäude mit Lager- und Logistikflächen wurde beispielsweise so konzipiert, dass möglichst viel natürliches Licht hineinfällt und somit unter anderem der Stromverbrauch reduziert werden kann. Eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage, deren erzeugte Energie auch für Ladestationen von Elektrofahrzeugen bereitgestellt wird, unterstreicht zusätzlich die klimafreundlichen Ambitionen des Unternehmens.

ROTON mit neuem Firmenlogo

Der Umzug in das neue Gebäude fand im Dezember 2019 und damit pünktlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum statt. Passend dazu modernisierte ROTON PowerSystems auch das Firmenlogo und ist damit „voller Energie“ in das neue Jahrzehnt gestartet.

Unternehmenswachstum schafft Arbeitsplätze

Auch für die Region Karlsruhe bringt der Umzug Vorteile. Denn durch das weiterhin angestrebte Wachstum schafft ROTON PowerSystems neue Arbeitsplätze in Bretten. Durch die neuen Räumlichkeiten sind dafür nun auch die notwendigen Kapazitäten vorhanden. Auf der Website hat ROTON PowerSystems aktuell Stellen in verschiedenen Abteilungen im Innen- oder Außendienst ausgeschrieben.

Die neue Adresse des Unternehmens lautet:

ROTON PowerSystems GmbH
Hermann-Beuttenmüller-Straße 25
75015 Bretten

Nicht nur die Adresse ist neu, auch die Telefonnummer ändert sich. Sie erreichen ROTON PowerSystems ab sofort unter:

Tel:    07252 / 557 88 – 0
Fax:   07252 / 557 88 – 11
Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

in die unweit vom derzeitigen Standort gelegene große Kreisstadt Bretten